Jenny & Jonny - Startseite
Hilfe Home - JeJo Musikverlag Kontakt Impressum
Jenny & Jonny
Aktuelles, Informationen,  Pressestimmen und Termine Unsere Produktionen Links Besuchen Sie unseren Onlineshop
 

Biografie Jenny & Jonny

Jenny & Jonny sind in Leer/Ostfriesland zu Hause und seit Mai 1986 ein musikalisches Duo. Die ersten Auftritte auf kleineren regionalen Veranstaltungen verliefen vielversprechend, und durch positive Presseberichte füllte sich der Terminkalender schneller als erwartet. Die erste MC "Herzlich willkommen, Freunde" wurde im eigenen Studio produziert. Überregionale Bühnenerfolge stellten sich ein und mit der Bühnenshow "Haifischbar" aus Hamburg ging es bundesweit auf eine Bädertournee.

Bekannt wurden Jenny & Jonny 1993 mit dem Titel "Danke sag ich dir für alles", der vor allem in Niedersachsen zu einem Ohrwurm wurde. Auftritte bei Funk und Fernsehen folgten, ebenso ihre Teilnahme beim "Festival der Volksmusik" in Northeim sowie eine 70-Städte-Tournee mit den "Stars der Volksmusik"

Der bisher größte Erfolg für Jenny & Jonny war die Teilnahme an der deutschen Vorentscheidung zum "Grand Prix der Volksmusik" im Juni 1998 mit dem Titel "Die Liebe braucht Liebe". Der Text dieses Titels stammt aus der Feder von Jonny, der auch für die meisten Texte des umfangreichen Repertoires von Jenny & Jonny verantwortlich zeichnet.

Geschäftlich bauten die beiden ein neues digitales Tonstudio im Ponyhof von Jenny und gründeten den JeJo-Musikverlag. Nachwuchsinterpreten und Gruppen werden von Jenny & Jonny produziert und künstlerisch betreut. In einem modern eigerichteten Büro erledigen Jenny & Jonny bei ihren immer seltender werdenden Heimaufenthalten ihre geschäftlichen Arbeiten. Neben der Studioarbeit finden die beiden immer wieder Zeit und Muße zum Texten und Komponieren von neuen Titeln. Die CD/MC mit dem Titel "Du gibst mir alles" erschien zum 10jährigen Bühnenjubiläum. Ende Oktober 1996 erschien eine CD mit ganz neuen Weihnachtsliedern in Hoch- und Plattdeutsch.

Persönliches zu Jenny & Jonny