JeJo Musikverlag - Startseite
Home - JeJo Musikverlag Kontakt Impressum
JeJo Musikverlag
Chorpartituren Chor-CDs Titelliste Links Arrangeure, Komponisten und Texter Titel für Shantychöre Besuchen Sie unseren Onlineshop
 
Jürgen Bahr (geb. am 19.05.1953 in Berlin) zurück zur Auswahl


Freunde, das ist Musik!

Jürgen BahrDies ist nicht nur mein persönliches Motto, sondern auch einer der Erfolgstitel, den ich für
Jenny & Jonny komponiert habe! Ich texte, arrangiere und komponiere allerdings auch für andere Interpreten, Verlage und Produzenten. Vorrangig jedoch arbeite ich seit Jahren mit dem
JeJo-Musikverlag zusammen, der bisher viele meiner Titel auch diversen anderen Künstlern erfolgreich anbot und veröffentlichte. Als waschechter Berliner und hauptberuflicher Musik- und Heilpädagoge, lebe und wirke ich mit meiner Familie im wunderschönen Großefehn, im
"Herzen Ostfrieslands".

Mein musikalischer Werdegang führte mich über das frühe Gitarrespielen, der Ausbildung an der Kreismusikschule Berlin- Reinickendorf, der Posaunenchorarbeit und der Mitgliedschaft im "Jungen- Ensemble- Berlin" als Chorsänger und Tubist klassischer Literatur, sowie Auftritten mit diversen Rock- und Jazzgruppen als Gitarrist, Keyboarder und Bassist erst spät zur Tanzmusik, Künstlerbegleitung und letztlich zum volkstümlichen Schlager.
In meinen Kompositionen, Texten und Arrangements finden sich daher auch viele Elemente der verschiedensten musikalischen Richtungen. Man ist eben vielseitig!
Ich selbst mag es eigentlich gern etwas rockiger, schreibe aber als ausgebildeter Posaunenchorleiter auch gern 4-5 stimmige Bläsersätze. Manchmal bin ich aber auch so richtig "maritim."
Ich habe die Lehrbefähigung des Verbandes deutscher Musikschulen und setzte Musik und Rhythmik beruflich auch therapeutisch ein.Viele meiner Veröffentlichungen konnten sich bisher erfolgreich in Hitparaden der verschiedensten Rundfunk- und Fernsehanstalten platzieren. Weit über einhundert deutsche Frauen-, Männer-, und gemischte Chöre haben Titel von mir im Programm.

  [ Datenschutz ] [ Impressum ]