J&J Musikproduktion - Startseite
Home - JeJo Musikverlag Kontakt Impressum
JeJo Musikverlag
Gruppen & Künstler Arrangeure, Komponisten und Texter Links Besuchen Sie unseren Onlineshop
 
Karlheinz Cassens   zurück zur Auswahl


Karlheinz Cassens( geb. am 19.05.34 in Wiesens / Aurich )

Er begann schon früh mit seiner musikalischen Laufbahn. Bereits im jungen Alter von 10 Jahren bekam er Violinunterricht. Mit 16 Jahren trat er in den Kirchenchor ein, gleichzeitig nahm er Unterricht in Harmonielehre, Tonsatz, Dirigieren. Im Alter von 18 Jahren begann seine Dirigentenlaufbahn. Als Kirchen- und Orchesterleiter für verschiedene Chöre und Ensembles war er bis zu seinem 63.
Lebensjahr tätig.
( mit kurzen Unterbrechungen – Studium - )

Studium Konservatorium Bremen ( Violine )
Fortbildungsseminare in Münster (MFE; MGA; Musiktheorie;Elementares musizieren.)
Fernstudium: "Funkkolleg-Musik"

Nach seinem Studium war er als hauptamtlicher Musiklehrer an der KMS Aurich tätig.
Unterrichtsfächer: Violine, Akkordeon, Musikalische Grundausbildung.

Viele Jahre hat er das Streicher-Vororchester und das Akkordeon-Orchester geleitet. z.Z. unterrichtet er als Honorarlehrer an der KMS Aurich. Außerdem war er Mitglied ( Violine ) im Orchester "Collegium musicum" ( jetzt Ostfriesisches Kammerorchester )

  [ Datenschutz ] [ Impressum ]